Die dänische Dogge Zeus lebte in Michigan und war, bis er 2014 mit nur 5 Jahren an Altersschwäche starb, der größte Hund der Welt.

Mit 1,12 m Schulterhöhe hatte er etwa dieDurchschnittsgröße eines Esels. Wenn Leute ihn das erste mal sahen, wurdeder sanfte Riese oft mit einem Pferd verglichen. Goldie ist mit einem halben Meter Körperlänge5 mal größer, als der durchschnittliche Goldfisch.

Zwar steht er noch nicht im GuinnessBuch der Rekorde, doch laut seiner Besitzerin soll sich das schon bald ändern, wenn demnächstein Tierarzt die offizielle Vermessung vornimmt. Trouble erreichte eine Schulterhöhe von fasteinem halben Meter und war damit bis 2012 die größte Hauskatze der Welt.

Die Savannah-Katze wurde leider keine 5 Jahrealt und wog trotz ihrer Größe nur etwa 10 kg. Trouble wurde von ihren Besitzern als energiereich,intelligent, verspielt und neugierig beschrieben.

Big Jake aus Wisconsin ist mit 2,10m Schulterhöhedas größte Pferd der Welt. Er wiegt knapp 1200kg und frisst jeden Tag1,5 Heuballen und riesige Mengen Hafer. Seine Besitzer beschreiben ihn als Scherzkeks,der allen Freude bereitet.

TIPP: Gesunde Katzen- und Hundenahrung

Der Waschbär Bandit wurde von einer Hündinzusammen mit ihren Welpen großgezogen. Seitdem kümmerte sich eine Frau aus Pennsylvaniaum ihn. Leider litt er an einer Schilddrüsenkrankheit und nahm immer mehr zu, bis er letztendlich 34kg wog und im Mai 2004 verstarb.

Unvorstellbar, aber wahr! Ralph wiegt brutale 22,7kg und damit so vielwie ein 3-jähriges Kind.  Er bekam einen Eintrag ins Guinness Buch undtritt damit locker in die Fußstapfen seiner Mutter, die bis sie starb als größtes Kaninchender Welt galt. Jede Woche vertilgt er Futter im Wert vonüber 80€, ist aber laut seiner Besitzer fit und gesund.

Das hier ist Ulric, der weltweit schwerste Kater.

Zu seinen besten Zeiten brachte die norwegischeWaldkatze unglaubliche 14 kg auf die Waage. Aber leider wird seine Gesundheit durch dieFettleibigkeit stark belastet. Eine Umstellung der Ernährung brachte keineErfolge, doch seit einiger Zeit hat er eine Art tierischen personal Trainer.

Katzenrassen – Welche Katze passt zu mir?

Seine Besitzerin Jan Mitchell hat sich einen Hundewelpen zugelegt, in der Hoffnung, dass er Ulric zum spielen motiviert. Und der der Plan scheint aufzugehen. Die Beiden verstehen sich super und Ulric lässt sich mit Freude durch den ganzen Garten jagen.

Gary ist offiziell das größte Haus-Nagetierder Welt. Er ist sehr intelligent und lernt laut seinenBesitzern verschiedene Tricks schneller als ein durchschnittlicher Hund.

Als Wasserschwein geht er natürlich gerneschwimmen, aber auch sonst wird ihm mit den Pferden, Kaninchen, Schildkröten, Hundenund Katzen mit denen er zusammen lebt keine Langeweile auf.

Der amerikanische Pitbullzüchter Marlon Grennan liebt XXL-Hunde. Sein ganzer Stolz ist der 80 Kilo schwereund fast zwei Meter große Hulk. Er ist wahrscheinlich der größte Pitbull der Welt und damit etwa drei mal so groß wie ein normaler American Pitbull Terrier.

Jeden Tag bekommt er eine spezielle Rezepturaus proteinhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln und fast zwei Kilogramm Rinderhack. Laut der Wissenssendung Galilieo ist Hulkmehrere Millionen Dollar Wert, aber das ist den Besitzern egal, für sie ist er unbezahlbar!

Mitani Hisao ist in Japan mittlerweile schoneine kleine Berühmtheit. Jeden Tag geht er mit seiner 70kg schwerenSpornschildkröte Bon-chan 90 Minuten Gassi – und das mitten durch Tokio. Die beiden sind schon seit 20 Jahren ein Team,allerdings hat Mitani damals in der Tierhandlung nicht damit gerechnet, dass Bon-Chan’s 5cmDurchmesser auf 75cm anwachsen würde. Der 62jährige behauptet, die Schildkrötesei für ihn wie ein Sohn und der einzige in seiner Familie, der ihm zuhört.